SEGOR-electronics GmbH, Berlin-Charlottenburg
_

Arduino Cookbook 2Baue eigene Roboter, Spielzeuge, Fernsteuerungen, Alarmsysteme, Detektoren und viele andere Projekte unter Verwendung des ARDUINO-Boards. Dieses einfach zu verwendende Mikrocontrollerboard erlaubt Künstlern, Designern und Hobbyisten die atemberaubendsten Objekte, Installationen und Gadgets zu konstruieren, die zusätzlich noch mit ihrer Umgebung kommunizieren und interagieren!

Mit diesem (in englisch geschriebenen) Buch tauchst Du direkt in einen Ozean an Tipps, Tricks und Kniffen ein, die Deine Experimente schnell gelingen lassen, egal welche Vorerfahrungen Du schon hast! Du findest darin Beispiele und Anleitungen für Deinen Start, auch für spätere ambitioniertere Projekte bleibt das Buch eine gute Quelle für Hilfestellungen und Hinweise! So werden Deine Projekte immer fortgeschrittener und komplexer!

Die "Rezepte" in diesem Kochbuch beinhalten Antworten, Lösungen und Lösungsansätze für die üblichen Probleme und Fragestellungen, die bei der Anwendung des Arduinos häufiger auftreten: Abfragen von Sensoren, Kommunikation über funk- und drahtgestützte Netzwerke, Ansteuerung von Motoren oder Lichtern (LEDs) und Erzeugung und Erkennung von Sounds und Geräuschen...

  • Lerne die ARDUINO-Entwicklungsumgebung kennen
  • Lerne die Arduino-Programmiersprache und ihre Kernelemente kennen
  • Verwende gebräuchliche und leicht erhältliche Ausgabebauteile für Licht, Geräusche und Bewegungen
  • Steuere (fast) jedes fernsteuerbare Gerät mit Arduino fern
  • Messe Zeiten und erzeuge beliebige Zeitverzögerungen
  • Frage digitale Sensoren mit Arduino ab, auf die einfachstmögliche Weise!
  • Lerne die Arduino-"Shields" kennen, nutze sie als Vereinfachung bei komplexeren Aufgabenstellungen
  • Verbinde externe Module mit dem Arduino und frage sie ab
  • Nutze Arduino-Programmmodule (Libraries), lerne diese zu modifizieren und anzupassen oder ganz selbst neue eigene Libraries zu schreiben...

Dieser Artikel ist leider vergriffen

zurück